Kameradschaftsabend 2015

Brandschutz zuhause, Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt des traditionellen Kameradschaftsabends der Feuerwehr Froschhausen am vergangenen Samstag. Neben den erschienen Mitgliedern konnte Vorsitzender Martin Rüdell  Stadtbrandinspektor Alexander Zöller und seinen Stellvertreter Thorsten Ott  im Bürgerhaus begrüßen.

70 Jahre, also quasi ein ganzes Menschenleben  ist Werner Schmitt schon Feuerwehrmitglied. Leider konnte er die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen – sie wird ihm überbracht.

Seit 50 Jahren gehören Joseph Kreis und Johann Wissel der Feuerwehr Froschhausen an. Neben der Ehrenurkunde des Vereins erhielten sie für dieses langjährige Engagement auch einen gut bestückten Präsentkorb aus den Händen des Vorsitzenden. Seit 40 Jahren halten Oskar Degen, Rainer Heß, Gotthard Lugert, Hans-Roland Salg, Werner Braun, und Rolf Sieckmann der Feuerwehr die Treue. 25 Jahre unterstützen Eric Venuleth, Franz Kwicela, Erich König und Otto Schmitt den Verein.
Für 15-jährige aktive Mitgliedschaft in Jugendfeuerwehr und Verein wurden Markus Zynga, Michael Grimm, Maximilian Völker und Svenja Majcen geehrt. Für 10 Jahre Ruben Salg und Lisa Marie Rüdell und für 5 Jahre Nadine Beez.
In einer kurzen Ansprache dankte Stadtbrandinspektor Alexander Zöller der Feuerwehr Froschhausen für die geleistete Arbeit. Er überbrachte auch die Grüße des Kreisbrandinspektors bevor er in dessen Namen den Jubilaren die entsprechenden Ehrennadeln des Kreisfeuerwehrverbandes verlieh.

Aufgrund geleisteter aktiver Dienstzeit und intensiver Weiterbildung konnte Alexander Zöller zusammen mit Wehrführer Frank Köhler Beförderungen vornehmen. Den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann trägt Matthias Völkel nun und Löschmeister darf sich Darwin Walter ab sofort nennen.

Bei frisch gemixten Cocktails und Musik der Kapelle „Two for Fun“ verlebten die Anwesenden einen kurzweiligen Abend bevor Tobias Ott mit der Tombola startete. Nathalie Heindel und Daniela Wolf bewiesen als Glücksfeen glückliche Händchen bei der Ziehung der Gewinne. Hauptpreise der Tombola waren in diesem Jahr zahlreiche Feuerlöscher für den Einsatz zuhause und im PKW.