Vereinsausflug nach Würzburg

Rund 30 Aktive und Vereinsmitglieder trafen sich dieser Tage pünkl

ich um 9:45 am Feuerwehrhaus, um gemeinsam die Residenzstadt Würzburg zu erkunden. Mit dem Bus gelangten die Beteiligten bis direkt in die Innenstadt. Dort wartete dann eine Eisenbahn ohne Schienen, um den Froschhäusern die Sehenswürdigkeiten Würzburgs näher zu bringen. Nach der kurzweiligen Tour stand eine Besichtigung der Residenz auf dem Programm. Vor der gewaltigen Kulisse des Residenzportals nahm sich die Besuchergruppe eher unscheinbar aus. Die bedeutende Architektur und die künstlerische Ausgestaltung des Bauwerks waren durchaus beeindruckend.

Nun stand auf dem von Ruth Zynga engagiert ausgearbeiteten Veranstaltungsplan Zeit zum Stöbern und Erkunden in der Frankenmetropole. Am frühen Abend traf man sich dann wieder, um im urigen Wirtshaus deftige, fränkische Spezialitäten zu genießen.

Martin Rüdell, Vorsitzender des Feuerwehrvereins, zeigte sich auf der Heimreise dann auch dankbar für die hervorragende Vorbereitung. Vielleicht können die positiven Erfahrungen und schönen Begebenheiten im nächsten Jahr den Anreiz erhöhen, so dass der gebuchte Bus dann gänzlich gefüllt ist.